"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." - Aurelius Augustinus (354 - 430 a.d.)

Gästebuch

Wir freuen uns über jeden der uns was Schriftliches hinterlassen möchte!




41 Kommentare:

  1. Da sag' ich doch nochmal elektronisch danke für die Einladung zur Geburtstags-/Abschiedsfeier! Es war echt lustig mit euch! :-)

    Viel Spaß in der Welt und lasst es euch gut gehen!

    SG Mathias

    AntwortenLöschen
  2. super cooler blog oder block so wie die marlene sagen würde ;) hehe :D eure party und das essen war der hammer!!! bin jetzt schon live bei eurem blog dabei!!! bussis sändl ps. scheibe ...nimma di erste jihaa :)

    AntwortenLöschen
  3. huhuuuu!!!!!!
    habs auch schon per sms geschrieben:
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät!!!!!!
    ich wünsche euch beiden eine gute reise!
    bitte, bitte passt auf euch auf, seit vorsichtig und kommt gesund und
    glücklich wieder!!!!!
    ich freue mich schon jetzt auf eure wiederkehr!
    ich drück dich ganz fest marlenchen ;-)
    alles liebe für euch!
    dein dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Na schau, von zuhause aus geht's ja doch...
    Superschöner Blog, werd ab und zu mal rein schauen, wenn er sich so nach und nach füllt.
    Wünsche Euch beiden einen guten Start für die Reise!
    Die Idee mit dem fake-Geldtascherl gefällt mir. Passt gut auf Euch auf!
    2 Dinge aber versteh ich nicht:
    wie kommt ihr ein Jahr lang ohne Zahnbürstl aus?
    und warum hat Marlenes Rucksack 18 kg und der vom Iron Man bloß 19?
    Das fragt sich
    Dieter
    und sendet Euch liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hola Marlene und Dr Giorgman.

    Die erste Woche ist vorbei.Wir hoffen Ihr seid gut in Quito angekommen und genießt die gemeinsame Zeit. Wir warten schon gespannt auf die ersten Fotos.

    Lg aus Eurer ehemaligen Wahlheimat (OÖ).

    Kathi & Matze

    AntwortenLöschen
  6. hola hola pepsi cooola :)
    danke für die fotos ihr 2... voll cool, kann mir "bildlich" haha vorstellen wies dort ausschaut! freu mich immer von euch zu hören oder was zu sehen! (ps. marlene die antwort folgt natürlich)

    besitos de sandrita :)

    AntwortenLöschen
  7. juhuu...voll cool von euch zu lesen :) so geile Marktfotos ....aber de fleischabteilung...buah da werd ma beim bildlnschaun scho wieder schlecht! gfrei mi dass euch guat geht und ihr fleissig seits :P
    schick euch no a bissl sonne weil hier gibts wieder einiges :) muchos besitos de lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hej ihr Weltenbummler!
    Toll ein wenig von eurem Abenteuer mit zu bekommen!
    Wie man sieht geht es euch gut, also genießt es!
    Wir meistern während dessen unseren grauen Schulalltag.
    glg Debora und Heidi :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo ihr zwei!

    Sehr coole Bilder und echt super, dass wirs so "miterleben" können!! Man sieht, dass ihr scho einiges erlebt habt!! Freu mich schon auf die nächsten Bilder!!
    Ganz liebe Grüsse und besitos
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr Beide!

    Cool, eure Fotos und Kommentare anzusehn, echt beeindruckend - und das schon nach so kurzer Zeit, die eigentlich schon wieder ziemlich lang ist ;-)
    Wie's aussieht, gehts euch gut, das freut mich und soll auch so bleiben.

    Ganz ganz liebe Grüße aus NÖ und passt weiter gut auf euch auf,

    Christi und Toni

    AntwortenLöschen
  11. Hey ihr Beiden,

    Ihr seit ja richtig brav beim Bloggen! Coole Fotos und Kommentare. So richtig nach Urlaub sieht das zum Teil ja nicht aus. Kommt ihr irgendwann auch mal ans Meer zum Cocktailtrinken?

    Versucht gesund zu und heil durchzuhalten und meldet euch mal.

    Ach ja am 08.09.2012 fängt die Messe um 14.00 an. Daher empfehle ich euch einen Flug zu buchen der bereits am 07.09. in Linz landet ;-).

    Liebe Grüße
    Rudi und Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hey echt coooole Bilder kg Onkel markus

    AntwortenLöschen
  13. Hey you both, pics are simply jaw dropper! What an ace trip you're making, guys! I'm dead jealous. Keep posting, take care and no sleeping in the metro! Can't wait to have you in Indo!
    Greetings from (almost flooded) London, Yudi

    AntwortenLöschen
  14. Lisa und Daniel18. Juni 2012 um 22:37

    Bei den Bildern bekommen wir Lust, direkt wieder nach Galapagos zu fliegen. Toll.
    Wir sehen uns in Patagonien :-)
    Viele Grüße, Lisa und Daniel.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Waaahnsinn, was ihr schon alles erlebt habt! Wir genießen die Bilder in aller Ruhe vorm Computer und zumindest ich (Reini) freue mich sehr, dass ich diese Gipfel nicht erstürmen muss. Aber um den Rest beneiden wir euch sehr! Passt weiterhin gut auf euch auf und habt Spaß!
    Ganz liebe Grüße aus Oberaich, Reini, Andi, Georg und Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marlene

    Ihr habt anscheinend viel Spaß bei eurer Reise.
    Super das ihr euch die viele Arbeit antut und auch alle anderen mit auf eure Reise nehmt!

    Viel Spaß weiterhin wünscht dir
    Robert Mitter

    AntwortenLöschen
  17. Hi ihr beiden. In Ö schwitzt man gerade bei bis zu 38 grad und ins studentenleben sind freien eingekehrt! Supercoole Fotos. Schön, dass es euch gut geht!! Passts auf euch auf - bis bald! Berni&juli

    AntwortenLöschen
  18. Patricia Krenn6. Juli 2012 um 11:05

    Hallo Marlene,
    Ich verfolge grad mit großer Euphorie euren Blog, weil i ja im Feb/März selbst ein Monat durch Kolumbien getourt bin und somit Popayan, Coconuco, San Agustin etc. aus eigener Erfahrung kenn. Echt lustig, wenn i dann die Bilder von euch seh! ;-)

    Ich wünsch euch noch alles Gute auf der weiteren Reise und freu mi schon wieder auf bekannte Bilder!

    Que les vaya bien,
    Patricia (die, mit dir in Valencia war)

    AntwortenLöschen
  19. schön euch zumindest auf den fotos zu sehn!! schaut spassig aus!!! bussiii von da sändl!!! denk an euch!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Weltreisende!
    Wir haben schon gespannt auf die neuesten Fotos gewartet!!! Hab schon gedacht, dass ihr schon alles gesehen habt und es nix mehr zu berichten gibt :)
    Aber wie man sieht erlebt ihr noch immer sehr viel... und so soll es bleiben.

    Alles alles Gute weiterhin!!! Viel Spass noch !!! Lasst es Euch gut gehen!!! Und berichtet bald wieder!!

    Liebe Grüsse
    Matthias

    PS.: Marlene ich will dich eigentlich nicht mit deiner Arbeit zuhause belasten, aber ...


    Viele Liebe Grüsse auch von allen deinen Arbeitskollegen!!!

    AntwortenLöschen
  21. Hey ihr coolen Backpacker!
    Schaut so aus wie wenn Ihr Spaß hättete beim reisen. Richtig so, party ist immer gut. Kolumbien schaut ganz coll aus, da muß ich auch mal hin. Also machts gut weiter so, hier verpasst Ihr nicht viel. Hoffentlich sehn mer uns dann in Australien, schaut amal ganz gut aus.
    P.S.: Der Luxemburger Meister im Fußball Düdelingen (sind Amateure!)hat gegen die hochbezahlten Profis von Red Bull Salzburg in der Champions League Qualifikation gewonnen. War in allen Zeitungen, es gibt schon ein Düdelingen Fan Club in Österreich mit über 6000 Mitglieder! Geile Sache, mich fragt dauernd jeder ob ich aus Düdelingen komme, dabei ist das ganz im Süden und mit denen hab ich nit viel am Hut.
    Tservaaaaas
    Gerard

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marlene, hallo Georg,
    landen gerade zum wiederholten Mal auf eurem abschließenden Kolumbien-Eintrag und wischen uns schon wieder die Tränen aus den Augen - vor allem das Bild mit der größten Fliege der Welt hat es uns angetan.
    Lieben Gruß aus La Paz,
    Lisa und Aumi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marlene und Georg,

    ich bin ganz neidisch, wo ich doch schon wieder in Deutschland bin!
    Hey, wenn ich Eure Bilder sehe und Berichte lese, da will ich wieder weg! Ja, ich will auch mal mit dem Schiff von Cartagena nach Panama!

    Jonathan und ich sind seid dem 22.08. wieder in Deutschland und bemühen uns, uns wieder einzuleben! Nicht ganz einfach, aber "poco a poco" - Job suchen - Geld verdienen - und möglichst schnell wieder verreisen, so "träume" ich zumindest...

    Ich bin schon auf Euren neuen Bericht gespannt! Weiterhin gute Reise und viele schöne Erlebnisse!

    Liebe Grüße aus Mannheim, wo wir gerade die letzten Sommer-Sonnen-Strahlen einfangen...

    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Georg!
    Erst einmal vielen Dank für die tollen Fotos und die sympathischen Kommentare dazu, die Du und Marlene uns Daheimgebliebenen zur Verfügung stellt. Dein grenzenloser Wissensdurst hat sich ja schon abgezeichet, als Du als Kind bei unseren Familienausflügen rund um Ibk. immer ein Buch im Rucksack hattest. Ebenso Deine Geländegängigkeit und Kondition, dür die keine Mauer zu hoch und keine Böschung zu steil war. Der Ferialjob bei der Post hat dann wohl das Seinige dazu beigetragen, dass Dir nun auch die 6000-er keine Mühe bereiten :-)
    Weiterhin viel Glück und Freude, und kommt gesund zurück!

    Karl und Waltraud Sch.

    AntwortenLöschen
  25. hallo ihr Lieben,
    wir schauen uns immer mit grosser Freude eure wunderschönen Bilder und Berichte an, danke für die Karte und wir wünschen euch weiterhin eine schöne und gute Zeit.
    Edi geht es gottseidank wieder gut.
    Liebe Grüsse Edi und Margit

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Georg! Für jemanden, der aus Alters- und Krankheitsgründen nicht mehr auf Reisen gehen kann, ist es einfach fein, einen so wunderbar zusammengestellten Reisebericht mit den tollen Fotos und Kommentaren zu genießen! Herzlichen Dank dafür! Ich freue mich schon, Dich wieder bald im Sieglanger bei uns zu sehen.
    Herzliche Grüße von Otto

    AntwortenLöschen
  27. Super Fotos und schaut echt voll cool aus!! Freu mi scho wiederamal was von euch zu hören!!! Bussis Christine :)

    AntwortenLöschen
  28. ...das kommt uns allerdings sehr bekannt vor!
    Leider hatten wir keine "Mitstreiter". Dafür hatte unser Tourismus-Azubi, dessen Name stark an eine beliebte Sesamenstraßenfigur erinnert (allerdings auf englisch), noch einen Erstsemestler dabei, den er wiederum angelernt hat. Abends gab es auch kein Kartenspiel, stattdessen wurden wir animiert, eine Stunde lang Grimassen zu schneiden. Ohne Scheiß: Das war tatsächlich witzig. Naja, nach einer Portion Bolognese, die der gute Mann einen Tag lang in seinem Rucksack durch die Sonne getragen hat, ist fast alles witzig. Galgenhumor?! Bleibt gesund und bis bald, wir freuen uns schon! Lisa & Aumi

    AntwortenLöschen
  29. Hi Georg und Marlene!
    Das ist aber eine Überraschung! Wie könnte ich denn die Wanderungen und Touren in unserer Kindheit vergessen haben!? War ja doch immer sehr schön.. :=)

    Eure Reise klingt ja absolut toll; vielleicht verlängert ihr ja noch und aus einem jahr werden zwei.... :=)
    Und ich bezweifle auch, dass eure tour weniger anstrengend ist als unsere!
    Ich hab mich jedenfalls gleich mal bei eurem email-verteiler angemeldet und warte nun immer auf updates!

    Vielen Dank auch für deinen eintrag bei "uns".. :=) ich würde mich freuen wenn wir im Kontakt bleiben!

    Alles Gute und noch viel Freude am reisem! vorallem in Bolivien, ein Land auf das wir uns auch schon wahnsinnig freuen.. vorher müssen wir aber noch ein paar tausend km radeln...

    Liebe Grüße!
    Gert und Sara

    P.s. deinen schmäh mit McDonalds hab ich leider nicht verstanden.... ist aber egal, dorthin gehen wir nur für internetupdates..

    AntwortenLöschen
  30. Hola amigos!
    Espectacular, vuestras fotos del parte chileno patagonico en el parque Torres del Paine!(aun no supé que significa "azul"; uno nunca acaba a aprender...)
    "La vida es tan corta y el edificio de vivir tan dificil, que cuando uno empieza a aprenderlo, ya hay que morirse." (Ernesto Sábato, Escritor arg.)
    "Leider" hab ich "nur" die argent. Seite der Torres erlebt. Ushuaia, nicht sonderlich beeindruckend, a bissl a Mix aus Dawson City, Ischgl & Samnaun, v. a. was die Preise betr., aber mit einer atemberaubenden Kulisse ringsum.
    Para decir la verdad: para mi estuvo el lugar mas caro de toda la Argentina,salvo El Chalten, pero esé es otra cosa..Y claro que si: Calafate con el Glaciar Perito Moreno: una hermosura, un mundo irral, un sueno cristalino...
    Manche eurer beindruckenden Fotos sehen aus, als wären es meine, vom selben Standpunkt aus, Hintergrund, Motiv, Entfernung, Perspektive...
    wie kommt das..? Intuicíon, pura casualidad? Que coincidencia! Me he sentido asi como estuviera a mis propios fots, ein richtiges
    "Deja vú" Erlebnis jedenfalls, sin dubio.Allerdings hatten wir nicht so ein komfortables Zelt wie ihr. Unterhalb des Fitz Roy und Cerro Torre zog ich es schon einmal vor unser klaustrophobisches "One & a Half Man" Biwak zu verschmähen und nur im Schlafsack zu kampieren - mit sämtlichen, sich im Rucksack befindlichen Kleidungsstücken vermummt. Ja, und auch mein Rucksack wog weit über 20 kg.Und ihr ward in Purmamarca!!!!!!!!Salta, Tilcara, Humahuaca, Jujuy, wahrscheinlich! Lastima, que pena, que no fuisteis a IRUYA! UN lugar, hecho de magia, de armonia un rincon poco olvidado, como estuviera solamente para escondirse del mundo ruidoso...Aber dazu müßßte man von Humahuca über einen 4500 m hohen Pass auf die andere Seite der Sierra de los siete colores; ein Pass, gegen den das Stilfserjoch od. die Silvretta u. Glockner nur ein Lercherl ist. Sogar der Pass von Mendoza am Aconcagua vorbei über den Chilen. Grenzübergang dessen Namen mir gerade nicht einfällt (den ich aber sofort an der spektakulären Abfahrt nach Santiago hinunter sofort erkannte, wirkt da recht zahm, ist die Strasse doch recht gut ausgebaut,anders als nach Iruya, wo die klapprigen Busse und camiones bei jeder Haarnadelkure dreimal reversieren mußten und man 2000m über dem Abhang hing.
    Si pues..Y ahora? Por donde vais? Malvinas, Galapagos, Islas de Pasqua, Tristan de Cunha, Fidschi, Nueva Zeelandia, Austri-alia...?
    El camino se hace caminando..Pero, al fin y al cabo esta: el fin...del camino, del viaje, del mundo, de la vida (Recuerdate el proverbio de Ernesto Sabato...) O mejor, como hubiera dicho el celebre Karl Kraus:"Sei rimasto all´orígine, la origine é la metá!"
    Que vos vaya bien y buen viaje.
    Y no olvideis: Das Beste, was man von einer Reise zurückbringen kann, ist seine heile Haut!
    "Coelam, non animam mutant, qui trans mare currunt." (Plinius d- Ä.)

    Roberto Django Macumba Wachter
    ebaut - ande rs als nach

    AntwortenLöschen
  31. Hola chicos
    Hei war heut bei deinen Eltern das Geschenk abholen nachdem es schon über ein MOnat da liegt :) super cooler Pulli, gefällt mir echt gut und paßt auch von der größe obwohl ich nachd en feiertagen ein bißchen zugelegt hab. Wie gehts euch in Neuseeland, ist glaub ich ne coole abwechselung nach Südamerika, mal nicht den ganzen Tag Latinomucke die irgendwo läuft , hehe :) Also mit unserem Date in Australien wird wohl definitiv nichts werden, leider. Die Violeta hat im Dezember den blöden Englischtest nihct bestanden un der ist Voraussetzung für die Registrierung für die Australische Ärztekammer und die ist Voraussetzung für das Visum. Hätt sie die Prüfung geschaftt wären wir ende jänner runtergeflogen weil sie hätte am 3. Februar mit arbeiten anfangen sollen. Wir hätten schon eine Wohnung weil eine Deutsche die in der selben Klinik arbeitet wie die Violeta sind den ganzen Februar im Urlaub und hätten uns Ihr Haus vermietet. Also echt blöd, wär echt cool echt wiederzusehn und ich hätte auch gut zeit weil ich ja erst später anfange mit arbeiten. Naja jetzt müsse mer mal schaun wanns los geht ich hab mich mal karenzieren lassen ab 1. März. Werd noch ne fette Abschiedsparty machen im Feber.
    Also genießt die zeit noch in Neuseelnad und danke nochmal fürs Geschenk. Ich halt euch auf dem laufenden wies bei uns weitergeht, villeicht könne mer ja auf unsererm Weg nach Australien ein Zwischenstop in Südostasien machen wenn mer noch zeit haben.
    glg gerard

    AntwortenLöschen
  32. Hei
    Han mir jetzt nochmal alle Fotos durchgeschaut! Echt geile sachen dabei, meine favoriten sind: die galapogos, kolumbien, die schiffstour in panama,,, der amazonas und manaus und natürlich der klassiker bolivien mit der salzwüste. Echt wahnsinnig colle reise die irh da macht. Und der blog ist super, sicher viel arbeit. Aber ihr habt ja zwischendurch auch mal ein bißl zeit :)
    also noch viel spaß

    AntwortenLöschen
  33. Hi, Marlene und Georg,

    ich finde euren Blog wirklich toll. Wunderschöne Fotos mit humorvollen und interessanten Texten dazu. Hier hole ich mir eine Anregung für meinen eigenen Blog :-)
    Es war schön euch in Auckland kennengelernt zu haben und vielen Dank nochmal für die vielen hilfreichen Tipps!!! Ihr seid wirklich sehr sympathisch und ich wünsche euch noch viel Spaß auf euren weiteren Reisen!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Desde la bellisima ciudad de Bad Leonfelden:1. Februar 2013 um 22:53

    Hola chicos aventureros!

    Que gusto me dio recibir vuestra Postal! -Apenas se fue mi ultimo alumno entre en internet y wow! Tolle Fotos! cuantas experiencias vividas, cuantos anecdotas todavia por contar!
    Veo que si han caminado ....buenos zapatos!!! No habian helicopteros? jajajaja soy latina!
    les deseamos todo lo mejor para los meses que vienen sigan divirtiendose mucho y que tengan una alegre vuelta a casa!!!

    Ahh mañana llamo a Mona para contarle!! Seguro que se alegrara muchisimo!
    Un abrazo y vayan a bailar tambien...faltan fotos de los bailes jajajaja
    gracias por ecordarnos!!

    besos
    Anita, Franz y mi enana Lorena!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Leute
    Jetzt seid ihr in Australien angekommen und wir sind nicht da! Naja ihr werdet s auch ohne uns schaffen glaub ich. Aber trotzdem schade und meine Abschiedsparty verpasst ihr auch noch! Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit, villeicht seh mer uns ja noch wenn ihr zurück kommt.
    lg gerard

    AntwortenLöschen
  36. lieber Georg, happy birthday, haben immer mit grossem Interesse eure Berichte gesehen und gelesen,
    liebe Grüsse an euch beide
    Edi und Margit

    AntwortenLöschen
  37. Holla chicos
    que paso? Habs ein kochkurs in Thailand gemacht, ja geile sache dan freu ich mich schon auf ein lecker curry von euch. Laos schaut auch ganz cool aus, nit so turistisch und nicht soviele wats!!! sind schon nervig auf deuer die teile. Also bei uns schauts so aus daß mer beide erst im August mit arbeiten anfangen in Australien dafür ist das aber ziemlich fix und ich habe nächste woche meine letzte arbeitswoche in ibk!! Im april werden wir noch in ibk bzw lux sein und einiges zu organisieren aber danach haben wir dann noch 3 monate zum reisen bevor es dann los geht in OZ!!!! Also da brauchen wir eine menge tips von euch wo es am coolsten ist. Enweder Südamerika Ecke Ecuador/Kolumbien/Brasilein oder Südostasien, mal schaun was ihr dazu sagt.
    Also noch viel spaß und bis bald in innbruck
    tservaaaaaaaaaaaaas

    AntwortenLöschen
  38. Frohe Ostern!

    Bei uns in OÖ hat es geschneit! Das Wetter spielt verrückt! Der heurige Winter war der kälteste seit 1958 oder so...

    Viel Spaß noch und lg.

    Matthionson

    AntwortenLöschen
  39. Jetzt is bald soweit, jawol: Ciao ciao Welt & hallo Tirol :))

    AntwortenLöschen
  40. Super super dass ihr wieder gut nach Hause gekommen seid!
    Es war eine freude eure Abenteuer zu verfolgen. So konnten wir auch einwenig mit auf Weltreise (zumindest im Gedanken) gehen ;)

    Alles Gute!
    Debora

    mit Heidi, Magda und Judith

    AntwortenLöschen
  41. Macht Lust auf das Entdecken der Welt. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen